Donnerstag, 28. Januar 2016

Albanien: Unentdeckte Geheimnisse - Jetzt Plätze sichern!

Nach unserer erfolgreichen Pilotreise 2014 haben wir für Sie die schönsten und interessantesten Orte und Landschaften Albaniens zu einem idealen Reisepaket zusammengeschnürt. Dabei werden Sie das Wesen des Landes in einem gelungenen Bogen intensiv kennen und verstehen lernen. Wir besichtigen die geschichtsträchtige Hauptstadt Tirana, entdecken die kulturellen Highlights von Berat, Gjirokastra, Butrint und Apollonia und wandern im Tomori-Gebirge, in der Osumi-Schlucht und am Llogara-Pass. Das Relaxen am herrlichen Strand von Dhermi darf natürlich nicht fehlen. Wir waren begeistert, lassen auch Sie sich begeistern von diesem fast vergessenen Land mitten in Europa.

Höhepunkte

  • Tirana - Stadt im Umbruch
  • Historische Stadt Berat  "Stadt der tausend Fenster“
  • Wandern im unerschlossenen Tomori-Gebirge
  • Nationalpark von Llogara
  • Chillen am herrlichen Strand des Dörfchens Dhermi an der albanischen Riviera

Eine Erlebnisreise nach Albanien auf der wir die geschichtsträchtige Hauptstadt Tirana und die albanische Riviera kennenlernen. Im Kleinbus und zu Fuß erkunden wir auf unserer Erlebnisreise nach Albanien auch auf Wanderungen die kulturellen Highlights und Naturschönheiten des Landes. Der Reisebuchverlag Lonely Planet hatte den Mittelmeerstaat schon in 2011 zum Best Travel gekürt.
Nur 2 Flugstunden entfernt, birgt das Land ganz im Westen des Balkans noch unentdeckte Geheimnisse. Touristisch ist Albanien bis heute noch wenig bekannt, obwohl es landschaftlich und kulturell viel zu bieten hat. Wir erleben auf unserer Erlebnisreise nach Albanien grandiose Landschaften, wilde unberührte Natur, ein herrliches Meer und besuchen zahlreiche historische Stätten. Dabei genießen wir während der Zeit auch die rustikale, schmackhafte Küche des Landes.
In Albanien erleben wir auf unseren Wanderungen auch eine immense Gastfreundlichkeit der Menschen. Doch trotz seiner Schönheit ist das kleine Land Albanien noch immer von geringer touristischer Bedeutung. Doch gerade das macht eine Erlebnisrese nach Albanien so besonders reizvoll.
Albanien bietet spektakuläre Küsten- und Gebirgslandschaften, die zahlreiche subtropisch-mediterrane Tier- und Pflanzenarten beheimaten. Griechen, Illyrer und Osmanen haben ihr Erbe hinterlassen. Orthodoxe Klöster, mittelalterliche Städte und Burgen bilden architektonische Kontrapunkte zur vom Sozialismus geprägten Architektur der jüngeren Vergangenheit.
Albanien ist ein kleiner Staat, der größtenteils aus Gebirgsland besteht. Die steil aufragenden Gebirge gehen in Richtung Landesmitte dann in eine sanfte Hügellandschaft über. Im Süden bildet es eine beeindruckende Kulisse für die malerische Albanische Riviera. Im Norden von Albanien liegt an der Grenze zu Montenegro der Skutarisee. Der Ohridsee erstreckt sich von Albanien bis nach Mazedonien - wobei der kleinere Teil des weltweit ältesten Sees in der Republik Albanien liegt. Der Prespasee erstreckt sich ebenfalls grenzüberschreitend: die beiden größeren Teile gehören zu Albanien und Mazedonien. Der kleinere Teil des Sees gehört zu Griechenland. Lassen Sie sich auf unserer Erlebnisreise nach Albanien anstecken von unserer Begeisterung für dieses Land.

Link: http://www.travel-and-personality.de/Albanien/erlebnisreisen/Vergessenes+Land+Europas+erwacht/AL-1






Turkmenistan/Usbekistan - Von Herrschern, Kräften und Farben des Orients

Es gibt nur wenige Länder, die so voller Sagen und Legenden sind wie Turkmenistan und Usbekistan. Zwischen Asien und Europa, entlang der ehemaligen Seidenstraße, liegt die Quelle der Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Beide Länder präsentieren sich auch heute noch märchenhaft schön! Unsere Reise ist eine einzigartige Länderkombination und klug durchdachte Routenführung, die klassische Highlights mit sogenannten "Geheimtipps" verbindet. Die verschiedensten Unterkünfte auf der Reise - mal komfortabler, mal urig landesnah, in Hotels wie in Zelten und Jurten. 

Höhepunkte

  • Surreale Stadt Asghabat
  • Weltkulturerbe Merw
  • Flammender Gaskrater Derweze
  • Spektakuläre Wüstenfahrt mit 4 x 4
  • Traumhafte Städte der Seidenstraße
  • Jurtencamp in der Wüste Kysilkum

Eine wundervolle und sehr abwechslungsreiche 15-tägige Rundreise durch Turkmenistan und Usbekistan. Eine außergewöhnliche Reise, die das Interesse an Kultur und Traditionen, Begegnungen mit den Bewohnern und der Natur auf Wanderungen erfüllt. Die legendäre Seidenstraße, seit tausenden von Jahren die Verbindung zwischen China und Europa, hat ihre magische Anziehungskraft des alten Orients bis heute nicht verloren.
Diese Rundreise bietet uns die Gelegenheit, die Reichtümer Turkmenistans und Usbekistans mit seinen traumhaft klingenden Namen zu entdecken: Asghabat, Merw, Derweze, Dashoguz. Am Kraterrand des Feuerkraters von Derweze übernachten wir im Zelt. Die märchenhaften Städte Chiwa, Buchara, Samarkand und Taschkent erinnern an die Bedeutung der Seidenstraße als Handelsweg. Neben den kulturellen Höhepunkten nehmen wir uns auch einen Tag Zeit für eine Übernachtung in einem Jurtencamp mitten in der Wüste Kysilkum.
Grüne Oasen bringen die karge Steppenlandschaft zum Blühen und auch in der endlosen Wüste leuchtet nachts der Himmel: Die Gaskrater in Turkmenistan sind faszinierend! Doch auch die kulturelle Schatzkiste ist prall gefüllt: Die Seidenstraße vereinigte alle Völker des Kontinents und jedes hat seine Spuren hinterlassen. Einst Handelsroute der Karawanen, die Gewürze, beste Seide, kunstvolle Teppiche, Silberwaren oder feinstes Porzellan transportierten, entstanden entlang der Seidenstraße prachtvolle Städte voller Mystik und Schönheit. Sie erinnern an den Reichtum längst vergangener Tage und ein bisschen an die Märchen aus 1001 Nacht.
Folgen Sie uns in die Welt der Paläste, Moscheen, Marmorfassaden und Lehmbauten. Erleben Sie den Spagat zwischen islamischen Traditionen und der modernen Welt in 1001 Nacht des 21. Jahrhunderts! Unsere Rundreise durch die beiden Länder Turkmenistan und Usbekistan ist ein Mix aus Abenteuer- und Studienreise, die selbst uns so sehr begeistert, dass wir am liebsten alle wieder hinfahren wollten...


Link: http://www.travel-and-personality.de/start/form.reisedisplay.php?REICODE=TMUZ-1


 

Mittwoch, 27. Januar 2016

Deutschland - Bewerbungstraining für touristische Berufe in Stuttgart

Wir bieten ein 2 ½-tägiges Intensivseminar für Touristiker aller Berufe und Ebenen: "Alte Hasen" auf neuen Wegen, Ein- und Quereinsteiger, Reiseleiter, Reiseverkehrskaufleute, Produktmanager, Touristik-Betriebswirte und -Fachwirte, Geistes- und Naturwissenschaftler u.v.m. Die ideale Vorbereitung in Theorie und Praxis auf Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Assessment-Center, welches auch grundlegendes Bewerbungs Know-how beinhaltet, das auch über die Bewerbungssituation hinaus verwertet werden kann. Eines der wenigen auf dem deutschen Markt befindlichen Bewerbungstrainings speziell für touristische Berufe.

In unserem Intensivseminar lernen Sie in Theorie & Praxis: Wie bewerbe ich mich in der Touristik? Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Reisebranche selbst und ein fundiertes Bewerbungs Know-how erleichtert den Einstieg.
"Die verrückteste Branche der Welt" – so wird die Touristik gerne bezeichnet. Genauso unkonventionell laufen in dieser Branche meistens die Einstellungsprozesse ab. Nicht zuletzt weil hier die gesamte Bandbreite möglich ist! Angefangen beim saloppen "Kennenlern-Treffen in der Kneipe" über das klassische Vorstellungsgespräch unter vier Augen bis hin zum ausgeklügelten Assessment-Center. Deshalb ist es hier besonders schwierig, den Erwartungshorizont des Unternehmens zu erahnen.
Die Reisebranche zählt zu denjenigen mit der größten Zahl an Quereinsteigern, wo selbst die meisten Entscheider keine gelernten "Personaler" sind. Umso wichtiger ist es, genau zu wissen, welcher Bewerbungsstil und welche Art von Selbstdarstellung bei welchem Unternehmen ins Schwarze treffen.
Ebenso dann im Vorstellungsgespräch: wie präsentiere ich mich selbst? Welche Fragen werden gestellt? Wie reagiere ich auf Fangfragen? Wie verhandle ich mein Gehalt? Was kann ich fordern, was sollte ich unterlassen? Wie läuft ein Assessment-Center ab und wie bereite ich mich darauf vor? Wir bereiten Sie in unseren Bewerbungstrainings darauf vor.

Link: http://www.travel-and-personality.de/Deutschland/bewerbungstraining-tourismus/bewerbungstraining-fuer-touristische-berufe/S-BEW


Coaching im Tourismus - Jetzt informieren!

Wie kann ich die Potenziale meiner Mitarbeiter aktivieren? Wie vermeide ich die ständigen Spannungen unter meinen Mitarbeitern? Wie bewältige ich Strukturwandel und Wachstumsprozesse in meinem Unternehmen? Karriereplanung in der Touristik ungeklärt?

Viele Themen des Berufsalltags sind wahre Energiefresser. Fast ständig schwirren unsere Gedanken darum, auf der Suche nach einer passenden Lösung. In vielen Fällen lässt sich das Problem nicht ohne weiteres nach außen tragen, da andere Personen aus unserem Umfeld unmittelbar beteiligt sind. Wie schaffen wir es dennoch geeignete Lösungen zu finden? Lösungen, die uns raus aus dem Dilemma oder aus der Vielzahl möglicher und gleichzeitig lähmender Optionen führen? Wie können wir andere Perspektiven einnehmen, um unsere Potenziale mit neuen Augen zu betrachten?
Hier setzt der Coach mit seinem Coaching-Gespräch an und arbeitet mit dem Coaching-Kunden (Coachee) gemeinsam an einer tragfähigen Lösung. Der Coach hat nicht die Ideallösung parat, er hilft dem Coachee dabei, seinen eigenen Weg zu finden. Dies führt letztlich zu einer Stärkung der Ressourcen des Coachees und schafft ebenso positive Rückkopplungen für das gesamte Umfeld.


Einzel-Coaching für Touristiker

Das Coaching richtet sich an Führungskräfte sowie Expedienten aus den verschiedenen Bereichen der Touristik (Reisebüros, Reiseveranstalter, aber auch an Leistungsträger wie Hotels und Airlines etc.).

Folgende Themen können z.B. Anlass geben für ein Coaching:

-    Auflösung von Spannungsfeldern im Team
-    Ausbau von Führungskompetenzen
-    Umstrukturierungsprozesse im Unternehmen
-    Bindung von Mitarbeitern an das eigene Unternehmen
-    Potenziale meiner Mitarbeiter erkennen und entwickeln
-    Noch erfolgreicherer Umgang mit meinen Kunden
-    Analyse von Potenzialen in Bezug auf meine eigenen Kompetenzen
-    Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit (Schlüsselkompetenzen)


Einzel-Coaching für Reiseleiter

Das Coaching richtet sich an Reiseleiter aus unterschiedlichen Bereichen (Rundreiseleiter für Aktiv- und Kulturreisen, Busreiseleiter, Standort-Reiseleiter etc.).

Folgende Themen können hier z.B. Anlass geben für ein Coaching:

-    Auflösung von kritischen Situationen in der Arbeit als Reiseleiter
-    Analyse von Potenzialen in Bezug auf meine Kompetenzen
-    Wie gestalte ich meine beruflichen Perspektiven mit/ohne Reiseleitung?
-    Wie bewahre ich mir meine Begeisterung für den Beruf?
-    Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit


Einzel-Coaching für Menschen mit dem Wunsch zur Neuorientierung

Das Coaching richtet sich an alle, die nicht grundsätzlich ihren zukünftigen Berufsweg in der Touristikbranche planen, aber dennoch nach neuen beruflichen Perspektiven suchen.

Folgende Themen können hier z.B. Anlass geben für ein Coaching:

-    Standortbestimmung meiner zukünftigen Berufsplanungen
-    Analyse und Entwicklung meiner Kompetenzen

Klassisches Business Coaching für alle Berufe

Folgende Themen können hier z.B. Anlass geben für ein Coaching:

-    Bewältigung meiner aktuellen Jobaufgaben
-    Durchdringungen von Konfliktsituationen am Arbeitsplatz
-    Analyse und Entwicklung meiner Kompetenzen

Die von uns angebotenen Coachings werden als Einzel-Coachings durchgeführt und können sowohl als „face-to-face“ Coaching als auch per Telekommunikation (Telefon, Skype) stattfinden.

Preis auf Anfrage (Reiseleiter ermäßigt)
Kontakt über Travel & Personality: 0711-75 86 777

Ihr Coach: Mario Hecktor

Seit gut 20 Jahren im Tourismus, dabei in folgenden Bereichen tätig.Reiseleiter für Aktiv- und Kulturreisen, Produktmanager für Aktiv- und Kulturreisen, Ausbilder/Dozent im Bereich Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufleute / Tourismusfachwirte / Reiseleiter, Referent für Rundreisen in unterschiedliche Zielgebiete innerhalb und außerhalb Europas.
Ausbildung: Systemischer Business Coach, Berufspädagoge für Aus- und Weiterbildung IHK,   Wirtschaftsfachwirt IHK
Sein Credo: Coaching ist für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Ich verstehe mich dabei nicht als Berater, sondern in erster Linie als Prozessbegleiter. Wichtig ist mir eine vertrauensvolle Gesprächsbeziehung, die es ermöglicht, fokussiert auf Perspektivenwechsel, neuen Wegen und konkreten Lösungen zu arbeiten. Die Motivation und die Freiwilligkeit des Coaching-Kunden (Coachee) sind grundlegend und gleichsam richtungsweisend für den Prozess.


Jetzt informieren: http://www.travel-and-personality.de/tourismus-coaching

Angebote für Reiseveranstalter!

  • Inhouse-Schulungen (1 bis 5 Tage), speziell ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse im Unternehmen für Ihren Reiseleiter-Stamm, Ihre Busfahrer/Reisebegleiter oder Ihre lokale Agenturen. Bitte wählen Sie aus der u.g. Liste „Schulungsmodule“ aus.

  • Offene Reiseleiter-Seminare mit Teilnahmemöglichkeiten für Ihre Kandidaten bieten wir mehrmals pro Jahr in Freckenhorst / Münsterland oder in der Türkei bzw. auf Mallorca an. Infos hierzu finden Sie unter http://www.travel-and-personality.de/reiseleiter-ausbildung
  • Offene Fortbildungs-Seminare für erfahrene ReiseleiterInnen im Münsterland:
    • Reklamationen vermeiden durch professionelles Konfliktmanagement
    • Gäste begeistern durch „Lebendige Wissensvermittlung“ - Rhetorik intensiv
    Infos hierzu unter http://www.travel-and-personality.de/reiseleiter-fortbildung
  • Personelle Engpässe? Wir vermitteln hochqualifizierte ReiseleiterInnen mit weltweiten Einsatzkompetenzen aus unserem „Reiseleiter-Pool“,
    kurz- oder langfristig: www.reiseleiter-finder.de
  • Bewerber-Auswahlveranstaltung (Assessment-Center) für Ihre professionelle Reiseleiter-Rekrutierung (lohnend ab einem Bedarf von 5 Personen)
  • Reiseleitermanagement Outsourced: Wir übernehmen die Rekrutierung, Ausbildung, Einsatzplanung und Pflege Ihres Reiseleiter-Stammes – das Rundum-Sorglos Paket
  • Existenzgründerseminare und Einzel-Coaching für Reiseveranstalter und Reisevermittler: Seminare für alle, die sich mit einer guten Idee selbständig machen möchten oder bereits selbständig gemacht haben und in den ersten 3 Jahren ihrer Tätigkeit stehen.
  • Einzel-Coaching für Touristiker durch zertifizierten Business-Coach Mario Hecktor
  • Telefon-Training / Verkaufstraining speziell für Reiseveranstalter und Reisebüros
  • Consulting ausländischer Incoming-Agenturen, Fremdenverkehrsämtern, Tourismusministerien

Inhouse-Schulungen für Ihr Reiseleiter-Personal:

Wir bieten Reiseveranstaltern Inhouse-Schulungen, speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse im Unternehmen. Wir stellen unterschiedliche Schwerpunktthemen für Ihren Reisleiterstamm, Ihre Busfahrer/Reisebegleiter oder Ihre lokale Agenturen zusammen. Folgende Schulungsmodule stehen zur Auswahl:.

Schulungsmodule:

Allgemeine Einführung:
  • Das Tätigkeitsfeld Reiseleitung: Aufgaben und Gästeerwartungen
  • „Der Reiseleiter als Alleskönner“
  • Reisevorbereitung und Organisation unterwegs
  • Innendiensteinblicke für Reiseleiter (Vermittlung von Reiseveranstaltung für Außenstehende)
  • Allgemeine Tourismuskunde (RV, RB, Einkauf, Flug, Kalkulation, RV-Zyklen, Reisebranche allg.,)
  • Reiserecht für Reiseleiter
  • Informationsweitergabe und Landeskundliches Wissen:
    Ergiebige Informationsweitergabe und „Infotainment“
    Vermittlungsformen, -methoden und -ziele
  • Lebendige Wissensvermittlung
  • Animation für Gäste
  • Psychologie: Gruppenentwicklung und -Struktur
  • Führungsstile
  • Rhetorik (allg. mit praktischer Übung „Begrüßung im Bus“)
  • Konfliktmanagement (mit praktischen Übungen / Rollenspielen)
  • Einführung in das Wandern mit Gruppen
  • Kooperation mit lokalen Reiseleitern und Busfahrern
  • Krisenmanagement in Notsituationen
  • Flugkunde  - Aufgaben und Hintergrundwissen für RLs
Fortgeschrittene Reiseleiter / Intensivseminare / Spezialthemen:
  • Rhetorik-Praxis: Ad-hoc-Referate / Präsentationen (mit / ohne Video)
    (1/2 - 2 Tage)
  • Konfliktmanagement: Theorie und Praxis (Rollenspiele, mit / ohne Videoeinsatz)
    (1/2 – 2 Tage)
  • Kommunikationsformen und –fallen
  • Wanderführungstechniken / Radwanderführung (Theorie)
  • Praxisübung Wanderführung / Kombination mit Präsentationsübungen
    (1/2 Tag bzw. ab 8 Personen 1 Tag) bei vorheriger Vorbereitung am Vorabend
  • Für Agenturen im Ausland: Interkulturelle Verständigung; der deutsche Tourist – wer er ist, was er denkt, was er will (2 - 4 Stunden)
  • Sozial- und Umweltverträglichkeit auf Reisen – Ansprüche für Reiseleiter
    (2 - 4 Stunden)
  • Busfahrer als kompetente Reisebegleiter (1/2 – 2 Tage)

Seminarkosten für T&P-Inhouse-Schulungen:

Für Inhouse-Schulungen berechnen wir für kleinere und mittelständische Reiseveranstalter folgende Trainerhonorare:
Ganztätige Veranstaltung (9 – 18 Uhr):                             700,00 Euro
Halbtägige Veranstaltung (4 – 5 Std., Mindesthonorar):   480,00 Euro
2- und 3-tägige Veranstaltungen: Tageshonorar:              650,00 Euro
Alle Preise gelten zuzüglich19 % MwSt.
Bei Veranstaltungen über 3 Tage Dauer hinaus sind auch Sondervereinbarungen / Pauschalpreise möglich, bitte fragen Sie nach.
Während des Seminars werden vom Veranstalter freie Unterkunft und Verpflegung für den Referenten gestellt. Bei Anreise des Referenten am Vorabend bzw. Rückreise am Tag nach Ende des Seminars berechnen wir zusätzlich ½ Tageshonorar, sowie Verpflegung und ggf. freie Unterkunft werden gestellt.
Stand November 2014

Unsere Referenzen

  • Forumandersreisen e.V., Freiburg
  • AJT - Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung e.V., Bonn
  • FSR e.V., Hagen
  • FernAkademie Münster
  • Bike Adventure-Tours, Affoltern, Schweiz
  • Ibali erlesen reisen, Köln
  • Sausewind Reisen, Oldenburg
  • One World Reisen mit Sinnen, Dortmund
  • Wikinger Reisen, Hagen
  • Natours Reisen, Ostercappeln
  • Auf und Davon Reisen, Gummersbach / Dehli, Indien
  • Kronos GmbH, Yerewan / Armenien
  • Camire Canarias, La Gomera / Spanien
  • Naturebike, Barcelona / Spanien
  • Odysseia-In, Sofia / Bulgarien
  • Fatra Ski, Vrétky / Slowakei
  • Voyages Bourdon, Antananarivo / Madagaskar
  • Suntrek, Holzkirchen
  • Highländer Reisen, Tourmakeady / Irland
  • Arya Yachting & Tours, Antalya / Türkei
  • Touristikgemeinschaft Loreley e.V.
  • Tempus Rhenus, Dörscheid
  • Trails Natur- und Erlebnisreisen, Kempten
  • Reiseagentur Brandner, Stuttgart
  • Urlaub & Natur, Karlsruhe / Antananarivo (Madagaskar)
  • World Insight, Bonn / Antananarivo (Madagaskar)
  • Volksbildungswerk Klarenthal
  • Schulz aktiv reisen, Dresden
  • Emmaus Reisen, Münster
  • Die Weltenbummler GmbH, Erfurt
  • Meißen Tourist GmbH, Meißen,
  • Ethiopian Tourism Board, Addis Abeba
  • Elch Adventure Tours, Leipzig
  • Bundeszentrale für Politische Bildung, Bonn
  • Angell Akademie, Freiburg
  • IHK Bodensee
  • IHK Hannover
  • Schweizer Reisen, Waidachtal
  • Bayrisches Rotes Kreuz, München

Link: http://www.travel-and-personality.de/schulungen-reiseveranstalter

Südafrika - Explorer-20 Tage Entdeckertour


Von Johannesburg nach Kapstadt zu reisen bedeutet bei uns, ausgewählte vielfältige Seiten Südafrikas im Osten, im Zentrum, im Westen und im Süden zu entdecken. Eine ungewöhnliche Routenführung ermöglicht uns, dabei bekannte Höhepunkte des Landes mit „Hidden Champions“ zu kombinieren. Wildtierreservate, wie den bekannten Krüger Park und den Golden Gate Park, aber auch die Strände am Indischen Ozean und die Weite des Namaqualandes werden wir erleben.
Das Himmelstal im Swaziland steht ebenso auf unserem Programm wie eine Pirschfahrt im Zululand. Und am Ende lockt der West-Coast Nationalpark und die Kapregion mit seinen Höhepunkten.
Wir reisen komfortabel im Kleinbus und übernachten ausschließlich in Lodges. Damit bleiben wir unserem Motto treu und reisen so, wie wir es in Südafrika als authentisch und passend empfinden.

Höhepunkte

  • Soweto
  • Krüger Nationalpark
  • Hluhluwe Reservat
  • Swaziland
  • Durban
  • Drakensberg
  • Golden Gate Park
  • Namaqualand
  • Kapstadt, Kapregion und Winelands

Wir erleben den bekannten Krüger Park, Kapstadt, Johannesburg, die Kap Region, die Strände am Indischen Ozean und die Weite des Namaqualandes. Unsere Südafrika Reise weckt die Sehnsucht nach mehr. Sie ist ein authentisches Reiseerlebnis von grenzenloser Vielfalt, unbeschreiblicher Schönheit und eine Inspiration der Sinne. 
Eine ungewöhnliche Routenführung ermöglicht uns auf dieser Reise, bekannte Höhepunkte des Landes mit „Hidden Champions“ zu kombinieren. Das Himmelstal im Swaziland steht ebenso auf unserem Programm wie eine Pirschfahrt im Zululand. Und am Ende lockt der West-Coast Nationalpark und die Kapregion mit seinen Höhepunkten.
Über die berühmte Panoramaroute der „drei Rondavels“ fahren wir über Bourke‘s Potholes und dem Blyde River Canyon mit seinen spektakulären Wasserfällen nach Pilgrim‘s Rest - einer alten Goldgräberstadt. Mit Einfahrt in den Krüger Nationalpark genießen wir die Schönheit des afrikanischen Busches und eine einzigartige Tierwelt. An Durbans Badeküste am Indischen Ozean überqueren wir den Oliviershoek Pass. Wir fahren vorbei am türkisfarbenen Wasser des Sterkfontein Damm und weiter in den Golden Gate Nationalpark, der bekannt ist für seine aufgetürmten Sandsteinklippen und seinen Reichtum an Wildtieren.
Wir reisen komfortabel im Kleinbus und übernachten ausschließlich in Lodges. Damit bleiben wir unserem Motto treu und reisen so, wie wir es in Südafrika als authentisch und passend empfinden.

Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Suedafrika/erlebnisreisen/explorer/ZA-1







Reise nach Kirgistan: Nomadenvölker, Hochgebirgspässe und schneegekrönte Gipfel, die in den Himmel wachsen!



Auf einer Reise nach Kirgistan erwarten naturbegeisterte Wanderer eindrucksvolle Berglandschaften, tiefe Schluchten, entlegene Regionen und türkisblaue Hochgebirgsseen. Die saftig grünen Almen sind übersät mit Edelweiß und die Schönheit einer unberührten Natur im Herzen Zentralasiens auf Wanderungen erleben, ist einfach überwältigend. Überwiegend bestimmt durch Gebirgs- und Hochgebirgsland ist Kirgistan landschaftlich wunderschön – irgendwie so wie die Schweiz – nur viel größer, beeindruckender, reicher an Natur, Kultur und majestätischen Gebirgsketten. Denn in Kirgistan erheben sich Bergriesen von fünf, sechs- und siebentausend Metern Höhe. Allein zwei gehören zu den höchsten Gebirgen der Welt.
Gebirgsseen wie der tiefblaue Issyk Kul laden mit weißen Dünen und Sandstrand zum Baden ein – eingerahmt von den felsigen Gebirgsketten der Tien Shan Gebirge. Einfach märchenhaft! Im Sommer führen die Nomadenvölker ihre Tiere auf die saftig grünen und bunten Sommerweiden. Entlang der zentralen Seidenstraße begegnet man zahlreichen Höhepunkten in einem einzigartigen und wunderschönen Land. Schon für die großen Entdecker, Abenteuer und Herrscher wie Alexander der Große, Dschingis Khan und Marco Polo war die Seidenstraße ein ebenso wichtiger Landweg wie für die vielen Handelskarawanen von Bedeutung. So wurde Kirgistan zu einer wichtigen Verbindung zwischen Ost und West.
In der Hauptstadt Bischkek erinnern Monumentalbauten, Plätze und prachtvolle Boulevards an die Zeit, als Kirgistan noch zur Sowjetunion gehörte. Historische Bauwerke sucht man hier, ebenso wie echte Sehenswürdigkeiten, vergeblich. Das hat aber auch mit der noch jungen Geschichte der Stadt zu tun. Bischkek ist mit knapp einer Million Einwohnern eine moderne und fast europäisch wirkende, entspannte Großstadt mit guter Infrastruktur. Die zahlreichen Parkcafés laden zum Sitzen unter freiem Himmel ein – schließlich scheint hier die Sonne an 300 Tagen im Jahr. Wer hätte das beim Anblick der schneebedeckten Gipfel gedacht! Eine malerische Kulisse die man aus fast jedem Winkel der Stadt bewundern kann. Die 5000 m hohen Berge im Ala-Artscha-Nationalpark sind auch im Sommer mit Schnee bedeckt und ein beliebtes Ski- und Wandergebiet der Kirgisen.
Für schöne Andenken und einem riesigen Angebot an Waren aller Art, die vom Autozubehör über Lebensmittel wie Reis, frisches Brot, Gewürze, Obst, getrocknete Früchte bis hin zu Kosmetikartikeln reichen, ist der Osch-Basar ein lohnenswerter Besuch. Vor allen Dingen erlebt man das bunte und fröhliche Treiben und den orientalischen Alltag hautnah. Dagegen haben sich die Kirgisen in den Dörfern das Leben im ursprünglichen und traditionellen Lebensstil bewahrt.
Eine außergewöhnliche und erlebnisreiche Reise nach Kirgistan mit Travel & Personality. Mehr über andere Erlebnisreisen, Wanderreisen und Fernreisen findet man auf der Webseite des Reiseveranstalters Travel & Personality.  







Dienstag, 26. Januar 2016

Bilder unserer Rumänienreise - Eine Reise mit Travel and Personality




















WWW.TRAVEL-AND-PERSONALITY.DE

Norwegen - Wandern auf den Lofoten

Beeindruckende Berge und schroffe Gipfel, das offene Meer und die idyllische Buchten, unberührte Strände und faszinierende Landschaften, das sind die Lofoten. Während der Mittsommerzeit, in der die Sonne nicht untergeht, können wir in den Nachtstunden ein phantastisches Lichtspiel beobachten.

Höhepunkte

  • Ein Gebirge im Meer von überwältigender Schönheit
  • Nachtwanderungen bei Mitternachtssonne
  • Grandiose Wanderrouten, teilweise anspruchsvoll
  • Elche, Walle und Seevögel beobachten
  • Kurze Hurtigrutenfahrt
  • Ehemaliger Wikingerhäuptlingssitz in Bjorg


KartenansichtMit einem erfahrenen Reiseleiter, der die Gegend wie seine Westentasche kennt, begeben Sie sich während den Tageswanderungen auf markierte oder ausgetretene Wanderwege, wie auch teilweise Schafpfade, wegloses Gelände und Geröllfelder. Phantastische Aussichten von wild-romantische Bergen und türkisblaue Strände in abgelegenen Tälern werden uns auf dieser Reise faszinieren. Auch erleben wir außergewöhnliche Moment auf der einen oder anderen Nachtwanderung, wobei wir keine Taschenlampe brauchen, da die Sonne für mehrere Stunden eine Lichtstimmung schafft, wie wir sie in unseren Breiten nur von der kurzen Spanne ihres Auf- und Unterganges kennen. Neben unseren Wanderungen auf der überwältigenden Inselwelt besuchen wir natürlich auch deren bekannte Sehenswürdigkeiten. 


Jetzt informieren und buchen: http://www.travel-and-personality.de/norwegen/erlebnisreisen/lofoten-wandern/NO-LO















Italien - Sorrent und Amalfiküste: Traumpfade am Golf von Neapel - Jetzt buchen!

Eine der schönsten Küsten der Welt wird sie genannt, die Küste von Amalfi und die Halbinsel Sorrent mit ihren vorgelagerten Inseln Ischia und Capri. Das lebendige Neapel, der Vulkan Vesuv und die Ausgrabungsstätten Herkulaneum und Pompeji liegen in unmittelbarer Nähe. Wir laden Sie ein zu unseren traumhaften Wanderungen mit atemberaubenden Ausblicken auf die Insel Capri und die Küste von Amalfi sowie auf den legendären Vesuv.


Höhepunkte

•    Capri und die Faraglioni
•    Amalfiküste
•    Wanderung auf dem „Weg der Götter“
•    Altstadt von Neapel
•    Bootsfahrt nach Positano
•    Wanderung durch das „Tal der Hölle“ auf dem Vesuv

Genießen Sie auf unserem Wanderurlaub an den Küsten von Sorrent & Amalfi das typisch italienische „Dolce Vita“. Eine Wanderreise nach Italien an die Amalfiküste, nach Sorrent und Capri. Entdecken Sie mit uns die verschiedenen, spektakulären und idyllischen Spots auf kleinstem Raum. Ein Urlaub in Italien der verspricht, wenig Zeit im Bus unterwegs zu sein. Dafür die meiste Zeit wirklich damit zu verbringen, zu Fuß unterwegs die Natur zu erschließen, herrliche Ausblicke zu genießen und auch die geschichtsträchtige Region zu erkunden. Ein freier Tag gibt Ihnen auch die Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen, bevor wir dann wieder neugierig sind, was sich wohl hinter dem nächsten Hügel verbergen mag.
Mit dem Schnellboot erreichen wir auf unserer Wanderreise nach Italien nach kurzer Fahrt die Insel Capri. Bis hinauf zum Monte Solaro wandern wir von Anacapri immer auf schmalen Küstenpfaden. Eine Wanderung, die nach einem mühevollen Aufstieg mit einer herrlichen Aussicht bis hin zum Vesuv belohnt wird. Aber auch in unserem Wanderurlaub dürfen wir es uns ab uns ab bequem machen und schweben mit dem Sessellift hinunter nach Anacapri. Wir lassen uns vom quirligen Leben in Capri anstecken und mischen uns unter das lebhafte Treiben der Italiener und Besucher.
Wie es sich für einen Wanderurlaub in Italien gehört, darf der zauberhafte Küstenort Positano am Golf von Neapel nicht fehlen. Bei guter Sicht haben wir von hier aus einen wunderbaren Blick auf die Insel Capri. Bei einem gemeinsamen Abendessen genießen wir diesen reizvollen Ort, den einst schon die Römer für sich entdeckt hatten.
Nach unserer erfolgreichen Wanderreise auf die Liparischen Inseln haben wir für Sie mit dieser bezaubernden Region sicherlich wieder einen „Knüller“ gelandet, der Sie begeistern wird! Dafür haben wir für Sie auch hier wieder die schönsten und interessantesten Wanderungen und Landschaften Kampaniens zu einem idealen Reisepaket zusammengeschnürt.
Von einem schnuckeligen Hotel in Agerola aus unternehmen wir unsere Aktivitäten – bei jeweils kurzen Anfahrten – und lassen es uns so richtig gut gehen. Eine reiche Auswahl an Restaurants im Umkreis erlaubt uns täglich die eigene Entscheidung, wo und was wir essen möchten. Auch genügend eigene Freiräume zur persönlichen Gestaltung während unseres Wanderurlaubs Amalfiküste & Sorrent sind dadurch möglich. Eine letzte Nacht in Neapel bringt uns dann wieder langsam zurück in die Realität.

Link zur Reise:  http://www.travel-and-personality.de/italien/erlebnisreisen/Sorrent+und+Amalfikueste+Traumpfade+am+Golf+von+Neapel+/IT-AMA














Deutschland - Ausbildungslehrgang Reiseleiter / Wanderführer!

Hallo zusammen,

gerade frisch aus Freckenhorst zurück haben wir letzte Woche wieder mit Erfolg neue Reiseleiter ausgebildet und sie auf ihrem Weg in diesen einmaligen Beruf unterstützt. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir wünschen euch nur das Beste!



Werdet jetzt Reiseleiter und entdeckt die Welt! 

Unsere Ausbildung ist zum einen für Menschen gedacht, die sich für den Beruf des Reiseleiters oder Wanderführers interessieren und sich bei Veranstaltern bewerben möchten oder bereits bei diesen tätig sind und vor ihrem ersten Einsatz stehen. Ob neben- oder hauptberuflich. Zum anderen eignet sich unser Training auch für alle, die mit fundierten Strategien, guter Organisation und psychologischem Hintergrund Projekte mit Gruppen umsetzen möchten.

Inhalte

  • Rhetorik und didaktische Strategien
  • Lebendige Wissensvermittlung
  • Kommunikationstechniken
  • Konfliktmanagement
  • Gruppendynamik
  • Führungstechniken
  • Wanderführung und Orientierung
  • Reiserecht
  • Tourismuskunde
  • Animation für Gäste
  • ganztägige Wanderung in der Umgebung (Anspruch "leicht") mit Praxisübungen für Wanderführung bzw. Stadtführung und Präsentationen

Mehr Informationen: 

Mit der Ausbildung zum Reiseleiter / Wanderführer bieten wir Ihnen auf unserem Intensivseminar in 5 Tagen die Möglichkeit zum Einstieg in die Tourismusbranche. Wir werden uns umfassend und tiefgehend damit beschäftigen, was eine gute Reiseleitung ausmacht, bzw. wie man Gruppen auf Reisen oder Exkursionen erfolgreich führt. Sie erhalten auch Einblicke in die verschiedenen Sparten der Reiseveranstaltung sowie Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen.
Seminarvolumen: ca. 28 Stunden plus ca. 10 Std. Geländeübungen.
"Tipps und Tricks" bieten wir auch außerhalb unserer Seminarzeiten für alle an, die mit Strategien, guter Organisation und touristischem Background eigene Projekte mit Gruppen umsetzen möchten.
An unserem Praxis-Tag "Wanderführung und Präsentation" unternehmen wir einen Ausflug in die Umgebung von Freckenhorst (reine Gehzeit ca. 4 Stunden in ebenem Gelände, gesamte Tagesaktivität ca. 8-10 Stunden). Hierbei werden die theoretisch erarbeiteten Inhalte des Seminars in der Praxis umgesetzt.
Allen Teilnehmern wird nach erfolgreicher Teilnahme am Ausbildungslehrgang ein T&P-Zertifikat ausgehändigt.
Die Unterkunft:
Das Seminar sowie die Unterkunft erfolgt in der Landesvolkshochschule Freckenhorst, einem altehrwürdigen Klinkerbau mit modernen Akzenten im Münsterland in arbeitsintensiver, aber immer lockerer und gutgelaunter Atmosphäre. Bei schönem Wetter können Teile des Seminars im Freien stattfinden.
Freckenhorst, eine halbe Stunde entfernt von Münster gelegen, liegt im Herzen des alten Kulturlandes Westfalen. Die malerische Parklandschaft und die typischen roten Klinkerbauten prägen das Bild und laden zum Wandern und Radeln ein. Auch kulturell ist einiges geboten, wie z.B. die mächtige Stiftskirche von Freckenhorst oder die verwinkelte Altstadt von Warendorf.

Nächste Termine: 
04.05.2016 08.05.2016 595,00 EUR
20.07.2016 24.07.2016 595,00 EUR
30.09.2016 04.10.2016 595,00 EUR

Link zur Ausbildung: http://www.travel-and-personality.de/Deutschland/reiseleiter-ausbildung/ausbildungslehrgang-reiseleiter-wanderfuehrer-muensterland/RL-WAMUE



Freitag, 15. Januar 2016

Deutschland - Kompakt-Seminar Gästeführung / Stadtführung

Dieses Seminar bietet Ihnen die Grundlage für eine Tätigkeit als GästeführerIn oder StadtführerIn, egal ob Sie beabsichtigen, diese Tätigkeit in Ihrer Heimatstadt, in Ihrer Region oder in fremden Städten auszuüben. Es ist nicht auf eine bestimmte bezogen, sondern variabel auf alle Destinationen anzuwenden.

Inhalte

  • Gäste-/Stadtführung und Fremdenverkehr
  • Auftraggeber und Jobperspektiven
  • Führungstechniken
  • Formen und Methoden der Wissensvermittlung
  • Kommunikation und Rhetorik
  • Gruppendynamik und -psychologie
  • Praxisübungen
  • Teilnahmezertifikat nach erfolgreicher Teilnahme
Die Aufgaben des Gästeführers oder Stadtführers sind vergleichbar denen eines Reiseleiters. Jedoch reduziert sich der Gruppenkontakt hierbei auf wenige Stunden bis maximal einen ganzen Tag. Daher stehen die Themenfelder Führung und Vortrag in unserem Seminar sehr viel stärker im Vordergrund. Aber auch Fragen zur Planung und Gestaltung eigener Programme und deren Vermarktung und Durchführung werden behandelt.
Sie werden innerhalb eines intensiven Seminar-Wochenendes in die Kunst einer professionellen Führung im Allgemeinen eingeführt. Sie können das Erlernte dann selbständig auf Ihre Stadt, Region oder Wunschdestination übertragen. Landeskundliches Wissen steht bei unserem Seminar nicht zur Debatte. Dieses können Sie anschließend selbständig viel gezielter, effizienter und vor allem relevanter für Ihr Projekt erlangen und erarbeiten. Das Handwerkszeug dafür bekommen Sie in unseren Seminaren.
Die Seminar-Austragungsorte Stuttgart und Hannover stellen für uns nur die Praxis-Übungskulisse dar, um ein Gefühl für die Tätigkeit zu bekommen. Unser Intensivtraining bietet Ihnen eine gelungene Mischung aus theoretischem Background und Praxisübungen wie Präsentationen und Rollenspielen.
Nach aktiver Teilnahme wird allen Teilnehmern ein T&P-Teilnahmezertifikat ausgehändigt.

Link: http://www.travel-and-personality.de/Deutschland/Gaestefuehrung/kompaktseminar-gaestefuehrung/S-GAST