Montag, 11. April 2016

An Grönland.....

Ich stehe am Ufer des Fjords und schließe meine Augen. Ich atme tief ein und merke, wie die arktische Luft meine Lungen füllt. Ich meinen Lippen schmecke ich das Salz des Ozeans. Ich spüre den Wind, wie er mich anstupst, höre die Wale in der Bucht atmen und das Eis der mächtigen Schollen knacken. Irgendwo in der Ferne heult ein Schlittenhund und unter mir spüre ich den sandigen Boden des kleinen, grünen Ufers unter meinen Füssen. Ich öffne meine Augen und blicke in die Ferne. Nur Berge und Wasser umgeben mich. Die Sonne strahlt mich an und der Himmel ist Blau wie der Ozean. Um mich herum treiben Eisberge und Schollen wie Skulpturen aus einem Museum. Ich stehe in ewiger Stille, nichts ausser mein Herzschlag ist zu hören. Zeit ist nur ein Wort, welches hier vollkommen unbekannt ist. Ich lebe jeden Tag mit der Kunst der Langsamkeit, spüre Einfachheit als meinen Lebensinhalt, brauche nicht mehr als mich und das was ich am Leibe trage. Für einen Moment verschwindet mein altes Leben, mein durchgeplanter Alltag zu Hause und ich bin nur mit mir selbst in dieser Landschaft aus purer Schönheit.
Grönland du hast mich gepackt. Lass mich nie wieder los. Sobald ich dich verlasse weint mein Herz und die Sehnsucht verfolgt mich mit jedem Tag den ich erwache. Solange, bis ich wieder bei dir bin. Ich werde nicht ruhen, mir keine Pause gönnen, meine Gedanken nicht von dir abwenden. Du hast es geschafft mein Wesen zu verändern, mein Leben zu bereichern. Du hast mir gezeigt was es bedeutet in der Welt unterwegs zu sein. Mit welcher Leichtigkeit wir unser Leben bestreiten können, auch wenn wir an Orten unterwegs sind, an denen Menschen eigentlich nichts zu suchen haben. Ich danke dir für deine Lehre, deine Zuversicht, deine Rücksicht in der Zeit in der ich bei dir bin. Ich hoffe ich werde dich noch oft besuchen können. 

Eines ist sicher, ich werde dich nie vergessen. 







Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Groenland/erlebnisreisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen