Montag, 1. Februar 2016

Norwegen – Ein Land zerklüftet von Bergen und Meer.



Endlose Küsten, zahllose Fjorde und Buchten und dies umrahmt von steilen Bergen.  Hoch oben im Norden befindet sich eines der letzten Paradiese in Europa…die Lofoten.
Eine Region in der Kälte die Sinne schärft, der Wind heult, die Sommer kurz und das Wetter wechselhaft sind. Das Zusammenspiel aus Licht und Schatten die grünen Perioden versüßen und die kleinen Häuser verteilt auf unzähligen Inseln den Charme des Nordens wiederspiegeln. Bei einem sind wir uns alle einig: Sommer kann jeder!
Wer auf den Lofoten unterwegs ist, dem beschleicht das Gefühl, dass dieser Ort vielleicht das Shangri-La Eurpas ist. Ein letztes Paradies, ein letzter wilder Zufluchtsort. Wer sich hier aufhält wird entweder zu einem Wikinger oder er liebt die Natur  -  aber eines ist klar: Das ist genau der Grund, warum wir leben!

Um uns wiederzufinden in einer einsamen Bucht eingerahmt von schroffen Bergen und steilen Klippen. Über uns kreisen riesige Seeadler und halten Ausschau nach der nächsten Beute. Majestätische Buckelwale springen in den Fjorden umher, tanzen Farben, so wie unsere Herzen, während anderswo in den kleinen, bunten Dörfern, der Fisch von dem salzigen Wind getrocknet wird.  
Die Norweger selbst leben vom Fisch, die Samen im Norden von Rentieren, doch alle wissen warum sie ihr Land so lieben, denn die Lofoten sind selbst für Norweger exotischer als Hawaii. Es gibt keinen besseren Platz an dem man sein könnte.

Ob Winter oder Sommer, ob Regen oder Sonne – jeder Augenblick eröffnet eine neue Aussicht.
 
Und wer sich mit allen Sinnen einlässt erlebt….Harmonie.

Link zur Reise:  http://www.travel-and-personality.de/norwegen/erlebnisreisen/lofoten-wandern/NO-LO










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen