Mittwoch, 27. Januar 2016

Deutschland - Bewerbungstraining für touristische Berufe in Stuttgart

Wir bieten ein 2 ½-tägiges Intensivseminar für Touristiker aller Berufe und Ebenen: "Alte Hasen" auf neuen Wegen, Ein- und Quereinsteiger, Reiseleiter, Reiseverkehrskaufleute, Produktmanager, Touristik-Betriebswirte und -Fachwirte, Geistes- und Naturwissenschaftler u.v.m. Die ideale Vorbereitung in Theorie und Praxis auf Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Assessment-Center, welches auch grundlegendes Bewerbungs Know-how beinhaltet, das auch über die Bewerbungssituation hinaus verwertet werden kann. Eines der wenigen auf dem deutschen Markt befindlichen Bewerbungstrainings speziell für touristische Berufe.

In unserem Intensivseminar lernen Sie in Theorie & Praxis: Wie bewerbe ich mich in der Touristik? Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Reisebranche selbst und ein fundiertes Bewerbungs Know-how erleichtert den Einstieg.
"Die verrückteste Branche der Welt" – so wird die Touristik gerne bezeichnet. Genauso unkonventionell laufen in dieser Branche meistens die Einstellungsprozesse ab. Nicht zuletzt weil hier die gesamte Bandbreite möglich ist! Angefangen beim saloppen "Kennenlern-Treffen in der Kneipe" über das klassische Vorstellungsgespräch unter vier Augen bis hin zum ausgeklügelten Assessment-Center. Deshalb ist es hier besonders schwierig, den Erwartungshorizont des Unternehmens zu erahnen.
Die Reisebranche zählt zu denjenigen mit der größten Zahl an Quereinsteigern, wo selbst die meisten Entscheider keine gelernten "Personaler" sind. Umso wichtiger ist es, genau zu wissen, welcher Bewerbungsstil und welche Art von Selbstdarstellung bei welchem Unternehmen ins Schwarze treffen.
Ebenso dann im Vorstellungsgespräch: wie präsentiere ich mich selbst? Welche Fragen werden gestellt? Wie reagiere ich auf Fangfragen? Wie verhandle ich mein Gehalt? Was kann ich fordern, was sollte ich unterlassen? Wie läuft ein Assessment-Center ab und wie bereite ich mich darauf vor? Wir bereiten Sie in unseren Bewerbungstrainings darauf vor.

Link: http://www.travel-and-personality.de/Deutschland/bewerbungstraining-tourismus/bewerbungstraining-fuer-touristische-berufe/S-BEW


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen