Dienstag, 15. Dezember 2015

Nordkorea Reise: Blick hinter den "Eisernen Vorhang" - Eine Reise jenseits des Vorstellbaren

Wer schon „alles gesehen“ hat: hier ist Neuland! Eine Reise in das wohl abgeschotteste Land der Welt. Nur wenige Ausländer haben bislang hinter den hier noch immer existierenden „Eisernen Vorhang“ geschaut. Diese Reise ist sicherlich eine der außergewöhnlichsten, die T&P je unternommen hat.

Mehr Informationen: 

Wir reisen in Nordkorea unter der strengen Aufsicht der Obrigkeit. Dennoch bekommen wir genügend Einblicke in die Realität dieses kaum durchschaubaren Landes, auch wenn uns sicher nur die schönen Seiten gezeigt werden. Atmosphärisch erleben wir Dinge, die es in der übrigen Welt so nicht mehr gibt, z.B. verbringen wir den Nationalfeiertag mitten in Pjöngjang und nehmen Teil an den Feierlichkeiten, die uns in Staunen versetzen werden. Eine Reise nach Nordkorea ist jenseits des Vorstellbaren.
Aber wir erkunden auf unserer Nordkorea Reise auch die wunderschöne Natur des Landes. Auf einer Wanderung im reizvollen Myohang-Gebirge (ca. 3-4 Std.), besuchen wir u.a. Tempel, historische Stätten, Museen und Gedenkstätten, besichtigen Kaesong (UNESCO-Weltkulturerbe) und die Demarkationslinie an der Grenze zu Südkorea.
Zu Beginn und am Ende sind wir in Peking, wo wir die Gelegenheit haben, die Verbotene Stadt und die Große Mauer zu bewundern (fakultativ). Zu unserem außergewöhnlichen Erlebnis reisen wir mit dem Nachtzug nach Nordkorea und verbringen dort 6 Tage (5 Nächte). Zurück fliegen wir von Pjöngjang nach Peking, wer möchte, kann noch eine Verlängerung ab Rückkehr nach China in China in Eigenregie unternehmen. Wir wohnen in Nordkorea in Hotels der mittleren bis gehobenen Kategorie und werden rundum verpflegt, in Peking genügt uns ein Mittelklassehotel mit Frühstück.
Nordkorea hat sich vom Rest der Welt abgeschottet wie kaum ein anderes Land. Schade, denn landschaftlich hat Nordkorea ganz viel zu bieten: Tempelanlagen, Königsgräber und eine von Bergen, Tälern und Reisfeldern geprägte Landschaft. Die Landschaft um den Vulkan Päktu, der als heiliger Berg verehrt wird, ist ein Eldorado für Bergsteiger und Wanderer.

Interesse geweckt? 

Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/nordkorea/erlebnisreisen/Jenseits+des+Vorstellbaren/KP-1
Link zur Homepage: www.travel-and-personality.de













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen