Dienstag, 15. Dezember 2015

Jetzt Moldawien entdecken! Eine Reise ins unbekannte Europa.

Diese Erlebnisreise führt in das wohl unbekannteste Land Europas. Moldawien wartet mit malerischen und bisweilen spektakulär gelegenen Klöstern, riesigen Weingütern und Kelleranlagen, wildromantischen Flusslandschaften und einer multiethnischen Kultur auf. Andere Reisende als unsere kleine Gruppe sind quasi nicht vorhanden, obwohl schon alleine der postkommunistische Flair und die Tatsache, dass noch kaum einer die wahren Schätze des Landes gesucht hat, Anreiz genug sein sollte.

Mehr Informationen: 

Auf unserer Erlebnisreise nach Moldawien werden wir beim Wandern überhäuft mit einer wahrhaft unberührten und landschaftlich reizvollen Natur. Während der Reise wohnen wir in einem Stadthotel in Chisinau, der zentral gelegenen Hauptstadt. Von dort aus unternehmen wir täglich Ausflüge. Auf diese Weise lernen wir auf unserer Erlebnisreise nach Moldawien nahezu das gesamte Land in seiner Vielseitigkeit kennen. Wir besichtigen Klöster, manchmal in steilen Felswänden gebaut, meist mit jahrhundertealter Geschichte. In riesigen Kelleranlagen genießen wir Weinproben, die oft unterirdisch befahrbar sind.
Überall im Land spürt man die jahrhundertelange Zugehörigkeit zum Osmanischen Reich, den orientalischen Einfluss im Baustil und in der Lebensart der Menschen, die den Reisenden überall mit einem ’Bine ati venti’ begrüßen. Unsere Erlebnisreise nach Moldawien führt uns in das wohl am wenigsten bekannte Land Osteuropas, welches vom Tourismus bislang so gut wie komplett übersehen wurde. Völlig zu Unrecht! Schon die Tatsache, dass die wahren Schätze des Landes noch kaum einer gesucht hat und der über allem schwebende postkommunistische Flair sind mehr als Anreiz genug, einmal eine Erlebnisreise nach Moldawien zu unternehmen, um hier seinen Urlaub zu verbringen.
Eine gemütliche Wanderung (ca. 4 Std.) führt uns in das landschaftlich reizvolle Gebiet von Orheiul Vechi. Wir erkunden Städte und Dörfer, die von Angehörigen unterschiedlicher Volksgruppen bewohnt werden. Schließlich statten wir auf unserer Erlebnisreise nach Moldawien – wenn die Grenzen offen sind – der „abtrünnigen Republik“ Transnistrien, einen Besuch ab. Dieser seltsame Staat, welcher von nur zwei Staaten der Welt anerkannt ist, stellt ein vollkommen autonomes Staatsgebilde dar, das an Skurrilität kaum zu übertreffen ist. Hier muss die Idee für den Reiseführer nach „Molwanien“ entstanden sein.
Aufgrund der Vielzahl an guten und preiswerten Restaurants in Chisinau haben wir bei dieser Reise nur Frühstück inkludiert, um so auch beim Essen ein wenig Individualität zu gewährleisten. Wer mag, kann sich jedoch immer der Reiseleitung zum Abendessen anschließen.

Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Moldawien/erlebnisreisen/eine-reise-ins-unbekannte-europa/MD-1

Link zur Homepage:  www.travel-and-personality.de












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen