Dienstag, 8. Dezember 2015

Jetzt den IRAN entdecken! Eine Reise mit Travel and Personality

Ein Land erwacht aus tiefem Schlaf! Der IRAN wird jetzt zu einem ganz besonderen Reiseerlebnis! Folgt uns in auf eine einmalige Reiseroute!

Aus unserem Angebot: "Im Jahr 1983 bereiste T&P-Geschäftsführer Andreas Damson den Iran zum allerersten Mal, und zwar als Tramper auf dem Weg nach Indien. Mit seinen Freunden damals die einzigen westlichen Touristen – das Land war gerade im Umbruch der islamischen Revolution befindlich – ahnte er schon, welches Potenzial als Reiseland hier schlummerte. 32 Jahre später, im Sommer 2015, kehrte er dorthin zurück, diesmal mit Familie! Und was er dort antraf, begeisterte ihn so sehr, dass daraus eine faszinierende Reiseroute entstand, die sowohl die wichtigsten der klassischen Städte als auch die kulturhistorisch bedeutendsten Orte bedenkt – Teheran, Isfahan, Shiraz und Persepolis – aber auch die grandiose Natur des Zagros-Gebirges und der Salzwüste Dasht-e Kavir umfasst."

Informationen zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Iran/erlebnisreisen/Ein+Land+erwacht+aus+tiefem+Schlaf+/IR-1

Link zur Homepage: www.travel-and-personality.de

Reisebeschreibung:
Erleben Sie auf unserer Reise in den Iran ein persisches Märchen. Es ist der Stoff aus dem die Träume von 1001 Nacht gemacht werden. Entdecken Sie mit uns dieses hoch interessante und traumhaft schöne Land. Einige leichte bis mittelschwere Wanderungen ergänzen diesen Mix aus Kultur und Natur perfekt, sodass man einen gelungenen Rundumeindruck dieses überraschend offenen und gastfreundlichen Landes erhält.
Wir haben uns wohlweislich nicht auf alles gestürzt, was es im Iran zu sehen gibt, sondern diese Reise ganz nach unserem T&P-Prinzip geplant. Wir befassen uns lieber etwas intensiver mit ausgewählten Regionen, um dort genügend Zeit zu haben, um die Menschen zu treffen, mit Ihnen zu plaudern. Vielleicht auch zu feiern, einfach um die Atmosphäre des Landes, der Berge und der Wüste aufzuschnappen.
Uralte Königspaläste, Moscheenkuppeln die blau schimmern und mitten in einer Wüstenlandschaft prachtvolle Gärten erwarten uns im Morgenland. Das ehemalige Persien erwacht aus seinem Dornröschenschlaf und seine wunderbare Kultur und die Menschen ziehen uns auf unserer Reise in den Iran in ihren Bann. Isfahan zählt mit seinen prachtvollen Bauten und Kunstschätzen im Übrigen zu den schönsten Städten weltweit. Mittlerweile wurden 17 Stätten von der UNESCO in ihre Liste als Weltkulturerbe aufgenommen. Der Iran ist ein Reiseland, das von jeher fasziniert.
Reisen Sie mit uns in den Iran. In ein Land, das im Aufbruch steckt, das nach langen Jahren der Isolation bei einer doch relativ hoch gebildeten Bevölkerung willens ist, den Anschluss an den Rest der Welt – aber auf seine eigene Weise – zu finden. Und träumen Sie mit uns den Traum von 1001 Nacht im Persien des 21. Jahrhunderts!

Bilder der Reise: 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen