Sonntag, 25. Oktober 2015

LESEN LESEN LESEN! - Ein Buch für den Winter...

LESEN LESEN LESEN!

„Ewigkeitsfjord“ von Kim Leine – Jetzt als Taschenbuch erhältlich!

Jetzt auch endlich als Taschenbuch erhältlich gibt es den Grönlandroman „Ewigkeitsfjord“ für kleines Geld. Das ideale Buch für die langen, kalten Winternächte, um Grönland auch in dieser Jahreszeit nah zu sein. Und wer, weiss...vielleicht wird daraus sogar die nächste Reise. Egal ob Winter oder Sommer – Grönland ist immer eine Reise wert.

Zum Buch:

Ende des 18. Jahrhunderts geht Morten Falck als Missionar nach Grönland. Mit Rousseaus Satz »Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten« auf den Lippen und mit einer Kuh im Schlepptau trifft er nach wochenlanger Seefahrt in der dänischen Kolonie ein. Hier prallen die Lebensweise der Eingeborenen und der Kolonisatoren in Eis und Finsternis gewaltsam aufeinander. Die zehn Gebote, die er predigt, wird Morten bald in vielfacher Hinsicht übertreten. Aber er gewinnt auch die Liebe einer Eskimofrau und findet völlig unerwartet eine abtrünnige Siedlergemeinschaft, die tatsächlich nach aufklärerischen Idealen lebt. Kim Leines meisterhafter Roman macht das Leben in Grönland zur damaligen Zeit mit allen Sinnen erfahrbar und erzählt zugleich eine ganz moderne Geschichte.“





 Quelle: Amazon.de

Link zu unseren Grönlandreisen:


Wir sehen uns in der Arktis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen