Donnerstag, 9. Juli 2015

Schottland - Abenteuer Highlands,Mull und Skye - Eine unvergessliche Reise

"Luft, endlose Weite, Barrieren aus Granit in der Ferne, unendliche Stille bis auf den Wind der mir Geschichten erzählt. So fühlte ich schon oft aber noch nie in Schottland. Es ist nur ein kleiner Fleck auf der Gewaltigkeit der Landkarte, ein kleiner Fleck auf dem Globus aber so filligran, so zerbrechlich und gleichzeitig so stark erscheint dieses Land. Fels und Wasser wechseln sich ab mit Wetterküche und grünen Seiten so familiär und so exotisch empfand ich noch nie eine Reise.
Rau ist es.
Dramatisch die Szenerie. Das Panorama ohne Tapete oder Kulissenschieberei. Nur Reinheit. Nur brutale Schläge des Ozeans. Nur Wind und Erosion. Aber genau dies verleiht diesem Land Schönheit, macht es zu dem was es ist.....zu Schottland
Viele fragten mich – warum willst du hier sein? Warum bist du überhaupt hier?
Ich sage: Folgt mir nur einmal, nur ein einziges Mal und ihr werdet sehen!
Viele Menschen sehnen sich nach Abgeschiedenheit, nach Einzigartigem, nach einem Ort so einfach, so altertümlich, so intensiv im Gefühl, dass die Fesslung einen packt und nicht mehr loslässt, gar verschlingt und man immer wieder an diesen Ort zurückkehrt.
Folgt mir nur einmal und ihr werdet sehen.
Landschaften in die man hineinläuft, sich ansaugen lässt, in dieser verschwindet, auf Menschen trifft, so leichtlebig, so voller Freude, Freude am Leben, all das gibt es hier.
Folgt mir nur einmal und ihr bleibt für immer hier!"

Wer die Wildheit der Highlands erleben möchte, der ist auf unserer Schottlandreise richtig aufgehoben. Es gibt wohl kaum eine andere Reise, welche den Reisenden so nah an das Land bringt, es so intensiv spüren lässt wie auf unserer Reise. Mit Van und Zelten sind wir unterwegs, wandern einsam durch die gewaltigen Landschaften, schmecken den Whisky und lauschen den Dudelsäcken. Schottland ist eine Erfahrung die ein Leben verändern kann, ein Land in dem Atemstillstand vor Staunen täglich vorkommt, ein Land in dem jeder Fremde ein Freund ist, den man noch nicht kennt. Lasst uns Freunde werden. 
Erlebt Schottland!

Link zur Reise: http://www.travel-and-personality.de/Schottland/erlebnisreisen/abenteuer-highlands-mull-und-skye/SCHOT






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen