Montag, 6. Juli 2015

Reiseleiterfortbildung – Lebendige Wissensvermittlung

Wer über seine Fähigkeiten hinausgehen möchte, ist bei unseren Seminaren genau richtig. Zum Beispiel bei unserer Fortbildung für lebendige Wissensvermittlung.


Die Reise steht und fällt mit dem Reiseleiter. Kann er die Gruppe begeistern und den Funken überspringen lassen, erinnert man sich an ihn mehr als an die historischen Jahreszahlen. Der Kunde bucht dort, wo er emotional berührt und auf lebendige Weise ins Reiseland eingeführt wurde. Dieses Seminar spricht Reiseleiter an, die an ihren rhetorischen Fähigkeiten feilen möchten, um mehr zu sein, als Vermittler von Fakten, sondern eher "Magier des Wissens".

Auf eine unterhaltsame Art weden wir in unserem Seminar für Reiseleiter, die ihre Fähigkeiten in Sachen Rhetorik verbessern und erweitern wollen, vermitteln. Denn nur die Vermittlung von reinem Faktenwissen per Vortrag ist in der heutigen, medienüberfluteten Gesellschaft oft "out". Auch die modernen Studienreisenden legen immer mehr Wert auf "Edutainment", die auf unterhaltsame Weise vermittelte Bildung, die als Wissen nachhaltig hängen bleibt.
Die Reiseleitung ist dadurch in weitaus vielfältigeren Bereichen gefordert, als früher. Der Reisegast möchte sein Interesse geweckt bekommen, an Kulturen und Landschaften herangeführt, begeistert, ja sogar "hineingezogen" werden, durch eigene besondere Erlebnisse und Erfahrungen. Dem Inszenieren von Bildungserlebnissen gehört die Zukunft der Reiseveranstalter, die wachsen möchten in einer Branche, bei der schon fast alles entdeckt und bereist ist.
Das Seminar erfolgt in arbeitsintensiver, aber immer lockerer und gutgelaunter Atmosphäre. Ob es sich nun um eine neben- oder hauptberufliche Tätigkeit in der Touristik handelt oder ansteht, wir machen alle fit. Mit fundiertem Wissen wird das notwendige Know-how und wie man Gruppen auf Reisen oder Exkursionen erfolgreich führt, vermittelt. Dabei kommt der Spaß garantiert nicht zu kurz. Außerdem bekommt man einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Sparten der Reiseveranstaltung und wertvolle Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen.
Seminarvolumen: 20 Stunden



Link zum Seminar:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen