Samstag, 11. Juli 2015

Kreta mit Wandern! Jetzt in den ursprünglichen Osten reisen!







Kreta macht Glücklich

Berge im Meer – das war mein erster Eindruck, als Kreta vor mir auftauchte. In heutiger Zeit hat Griechenland eine schwierige Position erreicht, Kreta ist bekannt auf der Welt, doch es gibt noch Flecken, welche vom Tourismus unberührt blieben. Wie als wenn man in eine Zeitmaschine stieg kam mir die Anreise in den Osten vor. Die größte griechische Insel. Geburtsort von Göttervater Zeus. Wie ein Kontinent kam mir diese Insel vor, so abseits, so einsam. Dort wo auf den Hochebenen die Schafe grasen und die Bauern die von Hand gemolkene Milch zu Käse machen. Ein einfaches Leben, eine Mystik des Alltags, wo der Mensch noch Zeit für sein Leben hat. Es ist kein typisches Griechenland. Die Insel liegt näher an Afrika, als an Athen. Auf unserer Tour wanderten wir durch Weinberge, Schluchten und griechischen Dschungel. Zwischen Bergen und 2000 Jahre alten Bäumen staunten wir über Geschichten von Fischerdörfern ohne Straßenzugang, ließen unseren Gaumen von feinen Gerichten und Kräutern tanzen, fühlten wie unsere Fantasie auf Reisen ging indem wir die Einfachheit der Akrobaten des täglichen Lebens versuchten nach zu vollziehen. Es ist schon ein besonderer Teil Griechenlands, ein besonderer Teil unserer Erde.

In einfachen aber gemütlichen Unterkünften lernten wir den Müßiggang der Kreten kennen. Hier herrscht noch der Genuss des Lebens. Jeder Tag wird ausgekostet, jeder Tag als einzigartig angesehen. Perfektion ist ein unbekanntes Wort. So lange das Gefühl des Glücks spürbar ist, wird jeder Tag mit einem Lächeln begonnen und einem Glas Wein bei der untergehenden Sonne verabschiedet.

Mit unfassbar schöner Aussicht auf das Meer und Klippen führten uns unsere Wanderungen auf alten Eselpfaden entlang, brachten uns in abgelegene Gebiete voller Klänge der wilden Natur. Eine Kulisse der Extraklasse.Es waren wunderschöne Tage, unvergesslich. Ich würde sofort wieder nach Kreta reisen. Ein Insel ganz anders als Griechenland. Wo das Leben noch wirklich „gelebt“ wird.

Kommt mit uns nach Kreta:
 http://www.travel-and-personality.de/griechenland/erlebnisreisen/kretas-urspruenglicher-osten/KRET

Aus unserer Reisebeschreibung: 
"Zwei idyllische Dörfer sind Ihre Standorte.
Mochlos, eine ehemalige Fischersiedlung, liegt an der Nordküste in einem unberührten Gebiet mit eindrucksvoll, steil ins Meer abfallenden Kliffs und der fruchtbaren Hügellandschaft im Hintergrund. Eingerahmt wird diese Szenerie durch die Ornosberge. Auch Mirtos hat seinen ganz eigenen Charme: das Dorf liegt am Libyschen Meer, an der Südküste. Dahinter erhebt sich das mehr als 2000 m hohe Diktigebirge."

  • Abwechslungsreiche mittelschwere Wanderungen auf minoische Pfaden im Osten Kretas
  • Gemütliche Unterkünfte mit direkter Nähe zum Meer und Dorfzentrum
  • Einkehr in urige Tavernen und genießen wie die Kreter selbst
  • Geheimnisse rund um Kretas Kräuterwelt
  • Zeit für Müßiggang und kretischen Lebensstil
 Termine:
18.09.2015 27.09.2015 960,00 EUR p.p.
16.10.2015 25.10.2015 960,00 EUR p.p.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen