Sonntag, 19. Juli 2015

Kolumbien – Es ist noch nicht zu spät für den Sommer!


Aus der Unruhe und der Armut in den Status des „Athens Südamerikas“, das ist Bogota.
Ein Stadt voller Galerien und Museen, eine Stadt die niemals schläft. Der Herzschlag des Landes liegt genau hier. Jedoch hat Kolumbien hat viel mehr zu bieten. Die Straßen sind heute ruhiger und sicherer geworden, natürlich noch etwas chaotisch aber zumindest braucht man keine Angst haben, um mit dem Auto über Land zu reisen. Es ist ein Land voller Legenden und Mythen. Das Land der Palmenstrände, das Land des Kaffees, das Land der Smaragde.

Kolumbien ist ein Land voller unbekannter Höhepunkte, ein Ziel für Entdecker! Aktiv bereisen wir das Land ausgehend von Bogotá im Zentrum des Landes bis zum karibischen Norden.
Aus Kolumbien kommen die weltbesten Kaffees, dessen Genuss für die Kolumbianer nicht einfach nur ein Getränk ist. Kaffee hat in Kolumbien Kultstatus, den man am besten bei einem Besuch auf einer typischen Kaffeeplantage mit allen Sinnen nachvollziehen kann. Im Ursprungsgebiet ist er ein Erlebnis, einzigartig und ungewöhnlich.
Im Kleinbus, zu Fuß und per Boot Kolonialstädte mit außergewöhnliche kulturellen Schätzen und lebendigen Traditionen entdecken dieses wunderschöne Land in Südamerika. Auf Wanderungen lernen wir tiefe Canyons und kühle Hochmoorlandschaften, üppigen Regenwald und karges Hochland kennen. Wir besuchen eine Smaragdmine und spazieren über eine Kaffeehacienda. Wir übernachten in landestypischen Hotels mit kolonialem Charme und auf urigen kleinen Haciendas.
Im Zentrum des Landes liegt auf einer Hochebene (2600m) die Hauptstadt Kolumbiens – Bogotá. Sie hat sich zu den bedeutendsten Städten Südamerikas entwickelt, wurde zur Iberoamerikanischen Kulturhauptstadt gekürt und von der UNESCO in 2007 sogar zur Welthauptstadt des Buches erklärt. In Villa de Leyva mit seiner maurisch beeinflussten Architektur, den weißen Fassaden, herrlichen Innenhöfen und den steinbepflasterten Gassen fühlt man sich sofort ein wenig nach Andalusien versetzt. Die spanischen Eroberer haben an diesem Ort eindeutig Spuren voller Geschichte hinterlassen.
Schön, romantisch, farbenfroh, historisch und eingerahmt von einer traumhaften Bucht – das ist Cartagena. Mit ihrem strahlend blauen Himmel und Stränden, an denen kristallklare Wellen sanft ans Ufer rollen, ist Cartagena de Indias unglaublich facettenreich. Auf den Rosario Inseln, einer Inselgruppe, die einst aus einem Korallenriff hervorgegangen ist, befinden sich neben der Barú Insel die schönsten Strände.

Und dies sind nur einige Eindrücke aus unserem umfangreichen Reiseprogramm, nur ein kleiner Teil dieser unglaublichen Vielfalt. Es ist ein Land welches stark auf dem Vormarsch ist, ein Land der Superlative. Ein Land, welches bereist werden will! Also auf nach Kolumbien!



Mehr Infos und Buchung: http://www.travel-and-personality.de/Kolumbien/erlebnisreisen/smaragde-kaffee-und-karibik/KOLU



Eindrücke der Reise:



















Jetzt buchen! www.travel-and-personality.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen