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"Professionelles Konfliktmanagement ist
in Zeiten hoher Erwartungshaltung seitens der Reisegäste ein Thema,
das ein guter Reiseleiter nicht vernachlässigen darf. Aber auch im
privaten Bereich werden wir immer wieder mit schwierigen Situationen
konfrontiert. Insofern richtet sich dieser Kurs an alle, die im
beruflichen oder im privaten Bereich besser verstehen möchten, "was
da eigentlich abläuft" und konfliktgeladene Situationen und
Gespräche besser meistern möchten."
Mit den richtigen Kommunikationsstrategien und Techniken der Gruppenpsychologie haben Reiseleiter sehr oft die Möglichkeit, negative Stimmungen oder auch offenliegende Mängel, die nicht behebbar sind, in den Hintergrund treten zu lassen.
Ein Gast ist in der Regel ein "wohlgesonnener Urlauber mit Lust auf Harmonie". Manchmal jedoch, z.B. durch unvorhergesehene Ereignisse oder durch überschäumende Emotionalität, wird der wohlgesonnene Urlauber zu einem "Problem" des Reiseleiters, denn der Gast beanstandet Missstände und Mängel, vielleicht berechtigt, vielleicht unberechtigt.
Bei unserem praxisorientierten Seminar beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichsten Methoden der Kommunikation. Mit Hilfe von verschiedenen Modellen werden typische Verhaltensmuster dargestellt, Ursachen und Wirkungen werden beleuchtet. Jede Situation hat eigene Regeln und der Erfolg hängt oft von Kleinigkeiten ab.
Das Erkennen von Funktion und Dynamik von Situationen, bzw. der Summe aller Umstände, ermöglicht uns, sinnvoll handeln zu können und in Gesprächen situationsgerecht zu agieren. Das gelingt uns sehr viel besser, wenn wir über einige Übung für die richtige Strategie verfügen. Denn schon ein sicheres Auftreten, trägt zur Beruhigung der Situation bei.....
Jetzt buchen und seine Fähigkeiten auffrischen, erlernen oder verbessern!
Mehr Informationen bietet der Link zum
Seminar.
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