Freitag, 26. Juni 2015

Reiseleiterfortbildung - Professionelles Konfliktmanagement

Um den sicheren Umgang mit Reklamationen auf Reisen zu gewährleisten, bietet unser Seminar zum professionellen Konfliktmanagement den richtigen Einstieg für alle die ihre Fähigkeiten auffrischen, erlernen oder verbessern wollen! Besuchen Sie unsere Website und erfahren Sie mehr Details zu unseren Seminarangeboten:

www.travel-and-personality.de

"Professionelles Konfliktmanagement ist in Zeiten hoher Erwartungshaltung seitens der Reisegäste ein Thema, das ein guter Reiseleiter nicht vernachlässigen darf. Aber auch im privaten Bereich werden wir immer wieder mit schwierigen Situationen konfrontiert. Insofern richtet sich dieser Kurs an alle, die im beruflichen oder im privaten Bereich besser verstehen möchten, "was da eigentlich abläuft" und konfliktgeladene Situationen und Gespräche besser meistern möchten."

Als Reiseleiter lernen Sie im Seminar, bestehende Konflikte souverän zu lösen und Reklamationen zu vermeiden. Reiseveranstalter verkaufen die Welt und diese ist manchmal nicht berechenbar. Der Reiseleiter als Repräsentant vor Ort hat die Aufgabe, dem Gast ein positives Urlaubserlebnis zu "verkaufen".
Mit den richtigen Kommunikationsstrategien und Techniken der Gruppenpsychologie haben Reiseleiter sehr oft die Möglichkeit, negative Stimmungen oder auch offenliegende Mängel, die nicht behebbar sind, in den Hintergrund treten zu lassen.
Ein Gast ist in der Regel ein "wohlgesonnener Urlauber mit Lust auf Harmonie". Manchmal jedoch, z.B. durch unvorhergesehene Ereignisse oder durch überschäumende Emotionalität, wird der wohlgesonnene Urlauber zu einem "Problem" des Reiseleiters, denn der Gast beanstandet Missstände und Mängel, vielleicht berechtigt, vielleicht unberechtigt.
Bei unserem praxisorientierten Seminar beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichsten Methoden der Kommunikation. Mit Hilfe von verschiedenen Modellen werden typische Verhaltensmuster dargestellt, Ursachen und Wirkungen werden beleuchtet. Jede Situation hat eigene Regeln und der Erfolg hängt oft von Kleinigkeiten ab.
Das Erkennen von Funktion und Dynamik von Situationen, bzw. der Summe aller Umstände, ermöglicht uns, sinnvoll handeln zu können und in Gesprächen situationsgerecht zu agieren. Das gelingt uns sehr viel besser, wenn wir über einige Übung für die richtige Strategie verfügen. Denn schon ein sicheres Auftreten, trägt zur Beruhigung der Situation bei.....

Jetzt buchen und seine Fähigkeiten auffrischen, erlernen oder verbessern! 

Mehr Informationen bietet der Link zum Seminar.

Link zum Seminar:

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